Khaleesi 2018

 

30.10.18

Im Oktober waren wir mit Khalessi auf zwei Ausstellungen und einer Trüffelprüfung.

Khaleesi hat auf der Ausstellung in der Schweiz und auch in der Trüffelprüfung der offenen Klasse Hündinnen jeweils den dritten Platz gemacht. In der Gesamtwertung der Kombination (Show + Arbeitsprüfung) hat unsere kleine Rakete von allen in der Schweiz angetretenen Hunden den sechsten Platz gemacht :-)

Den Urlaub in Kroatien hat Khalessi genossen. Während der Wanderungen konnte sie von einem Felsen auf den nächsten Klettern und Schwimmen war sie natürlich auch.

 

An ihrer Sprungtechnik vom Steg ins Wasser muss Khaleesi noch etwas arbeiten ;-)

mehr Bilder aus unserem Kroatienurlaub

 

 

30.07.18

Unser Trüffelmonster hat im Moment aufgrund der Trockenheit nicht viel zu tun - zumindest kann sie keine Trüffel finden. Sie wachsen, wie andere Pilze auch, nur bei ausreichend Feuchtigkeit. Im November fahren wir wieder in die Provence zum Trüffeln :-)

Bis dahin ist Khaleesi fleißig und sortiert Spielzeuge, beaufsichtigt Welpen und geht mit schwimmen und joggen.

Bei all ihren "Aufgaben" vergisst sie aber nie ihre Nase einzusetzen. Beim Schwimmen scannt sie den ganzen See mit der Nase ab. Hin und wieder findet sie etwas interessant riechendes unter Wasser und versucht es irgendwie heraus zu fischen. Sie setzt ihre Pfoten ein und gräbt oder versucht zu tauchen...

 

 

 

25.05.18

 

Ich bin leider nicht früher dazu gekommen die Bilder aus dem Vinschgau einzustellen.

Wir waren ganz viel wandern. Eine Wanderung haben wir gemeinsam mit Christine und Karin und ihren Rudeln zum St. Martin gemacht.

Außerdem habe ich mit unserem Rudel habe noch verschiedene Wanderungen gemacht, unter anderem ins Schlandrauntal

Khaleesi glaubt sie ist eine Bergziege. Sie klettert überall rauf und runter und ist dabei 100prozentig trittsicher. Sie macht grundsätzlich die fünffache Strecke der Schäferhunde.

Auf einer der Wanderungen hat sie auf 1700 Metern Höhe in einem reinen Nadelwald Trüffel gefunden. Und das obwohl es dort eigentlich keine geben sollte. Trüffel wachsen erstens nicht in der Höhe und zweitens in Laub- und nicht in Nadelwäldern....

Auch der Zufrittsee durfte natürlich nicht fehlen. Oben lag noch ganz viel Schnee, ich bin bis zur Hüfte eingesunken - weit bin ich also nicht gekommen. Die einzige, die vernünftig auf dem Schnee laufen konnte war Khaleesi. Sie hat sich einen Spaß daraus gemacht Skye zu ärgern und hat sie immer wieder zum fangen Spielen aufgefordert. Khaleesi ist dann über den Schnee geflitzt und Skye hat sich versucht durch zu kämpfen.  :-)

 

 

13.04.18

Wir haben mal wieder ein Seminar auf Sylt gegeben. Natürlich gab es genug Freiizeit um mit unserem Rudel an den Strand zu gehen. Ein paar Bilder dürfen da nicht fehlen....

 

 

28.02.18

Khaleesi ist eine super aufgeweckte Hündin. Mit ihrem Charme versteht sie es ihren lockigen Dickkopf fast überall durchzusezten.

Sie kommt bei jedem gut an, egal ob Mensch oder Tier und hat mit nichts und niemanden ein Problem.

 

Ihrem "Zwingernamen" Trüffeljägerin macht Khaleesi alle Ehre. Sie kann stundenlang arbeiten und freut sich über jede Trüffel, die sie findet. Letzte Woche waren wir im Trüffelurlaub in Frankreich. Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit anderen (auch auf Trüffel ausgebildeten) Hunden hat sie an einem einzelnen Baum am Dorfrand Perigord-Trüffel gefunden und damit für ein sehr leckeres Abendessen für uns alle gesorgt :-)

Wir Menschen hatten zu dem Zeitpunkt schon längst die Hoffnung verloren noch Trüffel zu finden. Das letzt Jahr war in Frankreich zu trocken, so dass es fast keine Trüffel gab. Selbst auf den berühmten Trüffelmärkten gab es nur wenige Trüffel aus bewässerten Plantagen zu extrem hohen Preisen (aum die 1300 Euro/kg).